<< Main Site >>

Wurde die Mondlandung im Koran vorausgesagt?

Fehler, Wunder und Wissenschaft

Moderator: german

Beitragvon Hirnwindung89 » Fr Apr 24, 2009 10:22 pm

Hallo!

Ich wollte mal eine Frage stellen:

Hier wird ja auch über die Wunder im Koran geredet. Ich denke viele Sachen sind da vom Glauben abhängig weil man ja nicht wissen kann ob man sich solche Sachen nicht nur so interpretieren kann.

Ich habe aber eine Sache die wirklich verrückt ist und ich hab dazu noch nichts hier gefunden:

Sure 54:1 Die Stunde ist nahe gekommen, und der Mond hat sich gespalten.
Der Moment der Erfüllung bestätigt die Zeit der Abfahrt. Das Mondmodul verließ die Mondoberfläche um 17:54:1 (Weltzeit) oder 1:54:1 (EDT). Der Vers [54:1] derjenige, der sich mit der Prophezeiung befasst.
Außerdem ist es kein Zufall, dass die Mondlandung im Jahr 1389 (Hidschra) stattgefunden hat. Von diesem Vers 54:1 bis zum Ende des Koran gibt es genau 1389 Verse.

1389 in der islamische Zeitrechnung entspricht 1969 in der christlichen Zeitrechnung!

Wie kann das sein das das genau 1389 Verse sind?

Das mit den Wortwiederholungen kann ja noch sein, das das nur so gezählt wurde wie man will.
Aber das mit der Modlandung? Kann das denn wirklich Zufall sein, das die Uhrzeit 54:1 ist und die Verse bis zum Schluss das Jahr 1969 sind? Zwei Zufälle auf einmal? :huh:
Hirnwindung89

Re: Wurde die Mondlandung im Koran vorausgesagt?

Beitragvon ixolite » Mo Apr 27, 2009 5:34 pm

Nö.

MartinH hat geschrieben:Schönen Dank filiz,

dass du von den drei Fragen wenigstens eine beantwortet hast.
Man soll also zu den 55 Versen von "Al-Qamar" die 78 von "Al-Rahman" hinzuzählen, dann die 96 von "Al-Waqi'a" und so weiter bis zu den 6 Versen von "An-Nas"?
Ich bekomme dabei 1390 raus
(Anzahlen auf http://www.islam-basis.de/index.php?opt ... Itemid=119)

Was hätte man alles zählen können:
Die Nummer der Sure "Al-Qamar" multipliziert mit ihrer Anzahl Verse,
Die Anzahl Buchstaben in "Al-Qamar",
Die Anzahl Verse vor "Al-Qamar",
Die Buchstaben zwischen dem ersten und dem letzten Vorkommen des Wortes "Mond",
...

Womit hätte man es vergleichen können:
Umfang des Mondes,
Masse des Mondes,
Entfernung Erde Mond,
Zeit zwischen zwei Mondfinsternissen,
...
und das in verschiedenen Einheiten.

Da ist es doch kein Wunder, wenn mal eine Übereinstimmung vorkommt.

#################################################

edit:
Habe mittlerweile herausgefunden, dass man den ersten Vers von "Al-Qamar" nicht mitzählen soll, damit 1389 rauskommt.

Das Wort "yawm"="Tag" soll ja angeblich 365 mal vorkommen (ich zähle 395). Es ist inkonsequent, dort den üblichen Kalender zu benutzen, in dem das Jahr 365 Tage hat, und hier den Mondkalender mit nur 354 Tagen.

http://www.german.faithfreedom.org/foru ... 0203#20203
</islam>

"Religion ist eine Beleidigung der Menschenwürde. Mit oder ohne sie würden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen Böses tun, dafür bedarf es der Religion." - Steven Weinberg
ixolite

Zurück zu Koran und Hadithe